Monitoring
Modernste Technik vereint mit Know-how: Die rund um die Uhr besetzte, EN-zertifizierte Notrufzentrale, das Securitas Operation Center (SOC), ist Drehscheibe und Herzstück aller Sicherheitslösungen. Unsere Monitoring-Spezialisten bearbeiten jeden Tag tausende eingehende Alarmsignale und veranlassen bei Bedarf nach Vorab-Check notwendige Maßnahmen.
Alarmfall
Die Monitoring-Mitarbeiter*innen erkennen bei Alarm sofort, wodurch der Alarm ausgelöst wurde, so können auch Fehlalarme schnell identifiziert werden. Im Alarmfall folgen die SOC-Spezialist*innen einem mit dem Kunden definierten, individuellen Alarmplan. Dabei erfolgt je nach Wunsch eine telefonische Kontaktaufnahme und/oder eine Kontrolle durch die Securitas-Streife und/oder die Alarmierung der Einsatzkräfte wie Polizei, Rettung oder Feuerwehr.
Betriebssicherheit
Das Securitas Operation Center ist mit hochmodernen Arbeitsplätzen, einer sicheren Zugangsschleuse sowie beschusssicheren Fenstern und Türen ausgestattet. Die gesamte EDV-Infrastruktur ist doppelt angelegt und somit so gut wie ausfallssicher. In Krisensituationen kann das Securitas Operation Center tagelang autonom weiterarbeiten, denn es ist gasgesichert, hat eine Abkoppelung von der Klimaanlage und eine Notstromversorgung. Eine direkte TUS-Verbindung mit der Einsatzleitstelle der Bundespolizeidirektion Wien ist selbstverständlich.
Unsere Servicepalette – Securitas Operation Center
- Aufschaltung und Überwachung von
- Alarm- und Einbruchmeldeanlagen
- Brandmelde- und Evakuierungsanlagen
- Videosystemen
- Zutrittskontrollsystemen
- Perimeterschutzlösungen
- mobilen Sicherungsanlagen
- Aufzugsanlagen mit Liftnotruf
- Personennotrufsystemen mit GPS-Ortung (z.B. Alleinarbeitsplatzüberwachung)
- GPS-gestützten Systemen zur Produkt- und
- Fahrzeugortung
- Call Center Services
- Servicehotlines
- Servicedienste wie z.B. Datenbandlagerung
- Outsourcing von Kunden-Leitständen
- Überwachung technischer Alarme